Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cheon-Kostrzewa, Bok Ja; Kostrzewa, Frank |
---|---|
Titel | Fehler in den schriftlichen Arbeiten koreanischer Deutschlerner. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 22 (1995) 1, S. 41-46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-5596; 0724-9616 |
Schlagwörter | Fehleranalyse; Lernprozess; Deutsch als Fremdsprache; Deutschlerner; Deutschunterricht; Kontrastive Linguistik; Sprache; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache; Interferenz; Koreaner |
Abstract | An Beispielen werden Interferenzen im Sprachgebrauch von Fremdsprachenlernern und -lernerinnen auf unterschiedlichen sprachlichen Rängen diskutiert. Nach einer Erörterung der Frage, ob Interferenzen grundsätzlich einen nicht abgeschlossenen Lernprozeß anzeigen und damit als defizitärer Sprachgebrauch zu bewerten sind, wird für eine tolerante und freilassende Haltung beim Umgang mit muttersprachlich beeinflußten Textstrukturen in der jeweiligen Zielsprache plädiert. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/1 |