Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuntemann, Volker
TitelDer direkte Draht zum Weltraum. Auswertung von METEOSATund NOAA-Bildern in der Schule.
QuelleIn: Praxis Geographie, 25 (1995) 7-8, S. 77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterVergleich; Auswertung; Gymnasium; Sekundarbereich; Sachinformation; Geografieunterricht; Satellitenbild; Satellit; Meteorologie; Wettervorhersage; NOAA (Satellit); METEOSAT
AbstractDas Wolfgang-Borchert-Gymnasium in Langenzenn verfügt über eine schuleigene Empfangsanlage zum Empfang von Bildern der Wettersattelitensysteme METEOSAT und NOAA. Die Anlage wird kurz beschrieben, und es wird auf die Vor- und Nachteile der beiden Satellitensysteme bzw. auf die Unterschiede bei der Auswertung der Satellitenbilder eingegangen. (Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: