Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Leeuw, Howard
TitelEnglisch in der Grundschule. Was sagen Schüler dazu?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 4, S. 353-363Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMeinung; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Lernverhalten; Motivation; Anfangsunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Frühenglisch
AbstractBerichtet wird von einem Forschungsprojekt an vier hessischen Grundschulen, an denen Englisch als Fremdsprache angeboten wird. Um über die Schülerperspektive neue Einsichten in den fremdsprachigen Lernprozeß zu gewinnen, wurden 65 Einzelinterviews mit Grundschülern durchgeführt, die im dritten Schuljahr Anfangsunterricht Englisch hatten. Die Fragen bezogen sich auf Einstellungen der Schüler und Eltern zur Fremdsprache, auf die Motivation zum Fremdsprachenlernen sowie auf Strategien, die beim Fremdsprachenerwerb eingesetzt werden. Der Beitrag präsentiert die Antworten in verallgemeinerter Form und zieht Schlußfolgerungen für den Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: