Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNuenning, Ansgar
Titel"Nur nicht gleich interpretieren!" Kreative und produktionsorientierte Zugangsmoeglichkeiten bei der Textarbeit.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 2, S. 102-106Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Prozessorientierung; Sprechanlass; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Ursache
AbstractDer Autor plaediert fuer einen methodischen Pluralismus und spricht sich fuer einen schuelerzentrierteren Unterricht aus. Er gibt einen Ueberblick ueber Methoden fuer die Schulung des Textverstehens, indem er sich besonders auf Grzesik bezieht. Neben Grundgedanken und didaktischen Anregungen zum produktionsorientierten Unterrichtsverfahren benennt der Autor zahlreiche Aktivitaeten fuer Schreib- und Sprechanlaesse. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: