Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Unterrichtseinstiege im Biologieunterricht (Teil 1). |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 44 (1995) 1, S. 1-6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Beziehung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Orientierungsstufe; Lernerfolg; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsziel; Biologieunterricht; Einführung; Kriterium |
Abstract | Ausgehend von grundsätzlichen Überlegungen zum Verhältnis von Motivation und Lernerfolg der Schüler berichtet der Autor über den Stand empirischer Untersuchungen zu Unterrichtseinstiegen und kennzeichnet ihre Funktionen sowie Kriterien und Ziele schülergemäßer Stundeneinstiege im Biologieunterricht. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1997_(CD) |