Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz-Zander, Renate |
---|---|
Titel | Module zum Themenbereich Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Unterricht und Bildung im erziehungswissenschaftlichen Studium. |
Quelle | Aus: Rinn, Ulrike (Hrsg.): Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens. Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2002) S. 53-70 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1214-5 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Kommunikation; Mediendidaktik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterrichtsforschung; Projekt; Technologie; Seminar; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Kooperation; Deutschland; Dortmund; Paderborn |
Abstract | Die Universitäten Dortmund und Paderborn haben in einem Kooperationsprojekt eine Grundlagenveranstaltung zum Themenbereich "Medien und Informationstechnologien in Erziehung, Unterricht und Bildung" multimedial für eine webbasierte Lernumgebung aufbereitet und in der Lehre evaluiert.(...) Im folgenden werden die Lernumgebung als Bestandteil der Lehrerausbildung als curricularer Baustein vorgestellt, die technische Realisierung erläutert und Einsatzmöglichkeiten in der Lehre skizziert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |