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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckmann, Astrid; Elschenbroich, Hans-Jürgen
TitelWie formal müssen, wie visuell dürfen Beweise in der Schule sein? - unter besonderer Berücksichtigung Dynamischer Geometrie-Software.
QuelleAus: Herget, Wilfried (Hrsg.): Lernen im Mathematikunterricht mit Neuen Medien. Bericht über die 18. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematik und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 22. bis 24. September 2000 in Soest. Bad Salzdetfurth: Franzbecker (2001) S. 121-123Verfügbarkeit 
ReiheProceedings / Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Mathematik und Informatik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88120-331-1
SchlagwörterMedieneinsatz; Arbeitsgruppe; Computerunterstützter Unterricht; Geometrie; Mathematikunterricht; Bericht; Tagung
AbstractDynamische Geometrie-Software (DGS) zeichnet sich speziell durch den Zugmodus und das Zeichnen von Ortslinien aus. Damit eröffnen sich besondere Möglichkeiten, geometrische Zusammenhänge und Sätze darstellen und entdecken zu können, wodurch die DGS auch für das Beweisenlernen interessant erscheint. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
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