Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKerres, Michael
TitelMediendidaktische Professionalität bei der Konzeption und Entwicklung technologiebasierter Lernszenarien.
QuelleAus: Medien machen Schule. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2001) S. 57-87Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41; Anmerkungen 2; Abbildungen 5; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediendidaktik; Lernumgebung; Medientechnik; Beruf; Entwicklung; Konzeption; Professionalität
AbstractTechnologiebasierte Lernarrangements werden zunehmend und in verschiedenen Kontexten zu einem wesentlichen Element von Bildungsangeboten, sei es in Schule und Hochschule, in der Erwachsenenbildung, der Aus- und Weiterbildung oder Freizeit. Wer aber plant und entwickelt diese Angebote? In welcher Weise lassen sich diese Tätigkeiten als pädagogisches Handeln beschreiben, in der Öffentlichkeit entsprechend kommunizieren und damit AbsolventInnen pädagogischer Fachrichtungen als Berufsfeld öffnen? Diesen Fragen geht der folgende Beitrag nach. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: