Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Hamburg / Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung |
---|---|
Titel | Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 9. Kurzfassung der Ergebnisse des wissenschaftlichen Berichts. |
Quelle | (2001), 43 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Übergang; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; LAU (Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung); Hamburg |
Abstract | Der Kurzbericht stellt folgende Ergebnisse der Hamburger LAU-Untersuchungen an Schulen der Sekundarstufe I vor: 1) Fachleistungen in den genannten Fächern und Problemlösekompetenz am Ende der Klassenstufe 8. 2) Entwicklung der Fachleistungen in den Klassenstufen 7 und 8. In einem weiteren Kapitel werden die Fachleistungen in ihrem individuellen und sozialen Kontext analysiert. Die Ergebnisse der Schulleistungstests werden jeweils auch nach der Schulform verglichen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |