Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHamburg / Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung
TitelAspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung - Klassenstufe 9.
Kurzfassung der Ergebnisse des wissenschaftlichen Berichts.
Quelle(2001), 43 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Übergang; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; LAU (Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung); Hamburg
AbstractDer Kurzbericht stellt folgende Ergebnisse der Hamburger LAU-Untersuchungen an Schulen der Sekundarstufe I vor: 1) Fachleistungen in den genannten Fächern und Problemlösekompetenz am Ende der Klassenstufe 8. 2) Entwicklung der Fachleistungen in den Klassenstufen 7 und 8. In einem weiteren Kapitel werden die Fachleistungen in ihrem individuellen und sozialen Kontext analysiert. Die Ergebnisse der Schulleistungstests werden jeweils auch nach der Schulform verglichen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: