Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNunan, David
TitelThe role of teaching experience in professional development.
QuelleIn: Prospect, 6 (1991) 3, S. 29-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSprachlehrforschung; Unterrichtsmitschau; Introspektion; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug; Forschungsprojekt
AbstractDer Aufsatz berichtet ueber ein Forschungsprojekt, bei dem untersucht werden sollte, ob Lehrer mit unterschiedlicher Praxiserfahrung bei exakt gleichen Materialien und aehnlichen Schuelern verschieden an die Planung einer Unterrichtseinheit herangehen. Es wurden keine signifikanten Unterschiede gefunden. Der Autor schliesst daraus, dass Praxiserfahrung kein hinreichendes Kriterium fuer die Herausbildung von "Lehrerprofis" ist, sondern dass hierzu auch die Ausbildung (selbst-)kritischer Sichtweisen ueber Unterrichtsbeobachtung und eine forschende Herangehensweise an den eigenen Unterricht (action research) gehoert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: