Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mueller-Buelow, Edeltraud |
---|---|
Titel | Groesseres Engagement durch Wahldifferenzierung. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 6, S. 351-352 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kommunikation; Produktive Fertigkeit; Lernprozess; Motivation; Soziales Lernen; Sprechfertigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Lehrmaterialauswahl; Grundwortschatz; Lexik; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Auswahl; Stoffaufbereitung; Stoffauswahl |
Abstract | Wie kann wahldifferenziertes Arbeiten im Fremdsprachenunterricht aussehen? Die Schueler entscheiden selbst ueber die Form der Zusammenarbeit; die Hilfen fuer das Loesen von Aufgaben werden ihnen freigestellt. Ein differenziertes Lexikangebot sowie Wahlaufgaben, die zum einen die unterschiedlichen Interessen der Schueler beruecksichtigen und zum anderen ueber einen unterschiedlichen Anforderungsgrad verfuegen, haben sich vor allem bei der Entwicklung des Sprechens bewaehrt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |