Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berkhout, Louise |
---|---|
Titel | Hochbegabung - erkennen und begleiten. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 64 (2000) 11, S. 1182-1185 |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Kreativität; Familie; Förderung; Kind; Schule; Waldorfschule; Lehrer; Schulleistung; Lernen; Individualisierung; Differenzierung; Niederlande |
Abstract | In diesem Beitrag wird zunächst kurz über ein theoretisches Konzept von Hochbegabung referiert, dann dargestellt, woran man ein besonders begabtes Kind erkennt und welche Hilfen es für die Schule gibt. An einem Beispiel wird gezeigt, was ein Lehrer in der Klasse unternehmen kann, und schließlich wird die Arbeit des Schulbegleitungsdienstes für die Waldorfschulen in Holland vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |