Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlug, Christian; Reh, Sabine
TitelWas fangen die Schulen mit den Ergebnissen an?
Die Hamburger Leistungsvergleichsstudie aus der Sicht "beforschter" Schulen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleich; Vergleichsuntersuchung; Schullaufbahn; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Gymnasium; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Leistung; Praxisbezug; Qualitätssicherung; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Ergebnisse von Leistungsstudien werden meist den Schulen zurückgemeldet - in der Hoffnung, dass dadurch in den Kollegien Selbstreflexionen angeregt und Entwicklungsimpulse gegeben werden. Was passiert in den Schulen aber wirklich, wenn sie "ihre" Ergebnisse erhalten haben? Dies wird am Beispiel der Hamburger LAU-Studie nach folgenden Schwerpunkten aufgezeigt: 1. Schulinterne Auswertung und Konsequenzen. 2. Verwertbarkeit der vorliegenden Daten. 3. Laufbahnberatung und Laufbahnentscheidungen für Schüler. 4. Curriculare und didaktische Konsequenzen. 5. Fehlende Differenziertheit der Rückmeldungen - Grenzen der Auswertung. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: