Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmayl, Winfried |
---|---|
Titel | Zum Verhältnis von Theorie und Praxis des Technikunterrichts. Fritz Wilkening zum 75. Geburtstag. |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 25 (2000) 98, S. 5-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Bildung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Technikunterricht; Bedeutung; Praxisbezug; Problem; Situation; Technik; Theorie |
Abstract | Der Autor gibt einen Überblick zum Verhältnis von Theorie und Praxis des Technikunterrichts. Dabei wird ein Drei-Ebenen-Modell der technischen Bildung vorgestellt. und erläutert: 1. Lernpraxis des Schülers 2. Lehrpraxis des Lehrers 3. Forschungs- und Lehrpraxis des Didaktikers. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |