Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Kathrin
TitelTo be Cola or not to be Cola? Analyse von Colagetränken.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 59, S. 39-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Kohlendioxid; Chemie; Chemieunterricht; Nachweis; Natrium; PH-Wert; Phosphat; Inhaltsstoff; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Dichte (Phys); Getränk; Analyse
AbstractDas Stationslernen zur Analyse von Colagetränken wird innerhalb einer Unterrichtsreihe zur Chemie rund um die Cola durchgeführt. Aus verschiedenen Cola-Proben soll durch unterschiedliche Nachweise die Cola "Classic" ermittelt werden. An jeder Station wird ein bestimmter Nachweis durchgeführt. So werden u. a. der ph-Wert und die Dichte bestimmt, Kohlenstoffdioxid, Natrium und Phosphat nachgewiesen. Die Sicherungen und Auswertungen erfolgen zum Teil im Heft und zum Teil auf einem Auswertungsbogen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: