Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tillmann, Klaus-Jürgen (Interviewer/-in) |
---|---|
Titel | Zwischen neuen Erkenntnissen und reiner Analogiebildung? Abschliessende Diskussion zur Serie "Biowissenschaft und Pädagogik". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 7-8, S. 73-79Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schultheorie; Erziehungswissenschaft; Begriff; Lernpsychologie; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Biologie; Evolutionstheorie |
Abstract | Die Beiträge der Serie "Biowissenschaft und Pädagogik" resümierend, diskutieren Dr. Harald A. Euler, Dr. Annette Scheunpflug, Dr. Eckart Voland, Dr. Eckart Liebau und Dr. Hannelore Faulstich-Wieland die Themen: Lernprozesse - Lerntheorien, Geschlechtsunterschiede, Schul- und Unterrichtstheorie. Die Diskussion wurde moderiert von Dr. Klaus-Jürgen Tillmann. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |