Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Starke, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Kupfer im Trinkwasser - problemorientiert, fächerübergreifend und forschend unterrichtet. |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 47 (2000) 2, S. 81-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Test; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Handlungsorientierung; Chemieunterricht; Kupfer; Trinkwasser; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Untersuchung |
Abstract | Der Autor berichtet über ein Projekt, das von Schülern einer Chemie-AG (Klassen 9 und 10) am Kasseler Wilhelmsgymnasium bearbeitet wurde. Die Arbeitsweise der Gruppe war fächerübergreifend sowie handlungsorientiert und es dominierte eine forschend-fragende Vorgehensweise. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |