Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStarke, Karl-Heinz
TitelKupfer im Trinkwasser - problemorientiert, fächerübergreifend und forschend unterrichtet.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 47 (2000) 2, S. 81-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterTest; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Handlungsorientierung; Chemieunterricht; Kupfer; Trinkwasser; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Untersuchung
AbstractDer Autor berichtet über ein Projekt, das von Schülern einer Chemie-AG (Klassen 9 und 10) am Kasseler Wilhelmsgymnasium bearbeitet wurde. Die Arbeitsweise der Gruppe war fächerübergreifend sowie handlungsorientiert und es dominierte eine forschend-fragende Vorgehensweise. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: