Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dresselhaus, Günter |
---|---|
Titel | Was hemmt den Wandel von Bildungssystemen? Oder: Warum Schulprogrammarbeit in deutschen Schulen häufig auf taube Ohren stößt.... |
Quelle | In: Schulmanagement, 31 (2000) 3, S. 9-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleich; Bildungsniveau; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulkultur; Schüler; Schülerleistung; Bestandsaufnahme; Kritik; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung |
Abstract | Der Verfasser stellt Überlegungen an zu folgenden Fragen: - Wie ist es zum qualitativen Niedergang in unserem Bildungssystem gekommen? - Was ist angesichts der festzustellenden Orientierungslosigkeit in unseren Schulen zu tun? - Inwieweit ist Schulprogrammarbeit ein taugliches Instrument für schulische Weiterentwicklung? (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |