Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDresselhaus, Günter
TitelWas hemmt den Wandel von Bildungssystemen? Oder: Warum Schulprogrammarbeit in deutschen Schulen häufig auf taube Ohren stößt....
QuelleIn: Schulmanagement, 31 (2000) 3, S. 9-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleich; Bildungsniveau; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulkultur; Schüler; Schülerleistung; Bestandsaufnahme; Kritik; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung
AbstractDer Verfasser stellt Überlegungen an zu folgenden Fragen: - Wie ist es zum qualitativen Niedergang in unserem Bildungssystem gekommen? - Was ist angesichts der festzustellenden Orientierungslosigkeit in unseren Schulen zu tun? - Inwieweit ist Schulprogrammarbeit ein taugliches Instrument für schulische Weiterentwicklung? (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: