Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bessoth, Richard |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaft. Mitgestalter oder Zaungast. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 11 (2000) 1, S. 19-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Evaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Bildungsmanagement; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulkultur; Leistungsbeurteilung; Offener Unterricht; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Qualität; Deutschland |
Abstract | Der Autor äußert sich zu anstehenden, ungelösten Problemen der Schulentwicklung: 1. Der Absturz bei internationalen Leistungsvergleichen. 2. Fehlanzeige beim Qualitätsmanagement. 3. Neue Allianzen und Partnerschaften müssen entwickelt werden. 4. Das Stiefkind "Unterricht". 5. Mehr Synergie durch Bündelung von schul- und unterrichtsbezogenen Strategien. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |