Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBessoth, Richard
TitelErziehungswissenschaft.
Mitgestalter oder Zaungast.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 11 (2000) 1, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Evaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Bildungsmanagement; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulkultur; Leistungsbeurteilung; Offener Unterricht; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Qualität; Deutschland
AbstractDer Autor äußert sich zu anstehenden, ungelösten Problemen der Schulentwicklung: 1. Der Absturz bei internationalen Leistungsvergleichen. 2. Fehlanzeige beim Qualitätsmanagement. 3. Neue Allianzen und Partnerschaften müssen entwickelt werden. 4. Das Stiefkind "Unterricht". 5. Mehr Synergie durch Bündelung von schul- und unterrichtsbezogenen Strategien. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: