Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchader, Bernhard
TitelLernprojekt in Klasse 11.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 3, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Selbstbildung; Entspannung; Schuljahr 11; Gymnasiale Oberstufe; Aktivität; Leistungsmotivation; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Lernmethode; Lerngruppe; Unterricht; Belastung; Deutschland
AbstractWie kann aktives und motiviertes Lernen in neu zusammengesetzten Gruppen der gymnasialen Oberstufe gefördert werden? Oft ist ein wohlüberlegtes Lernarrangement die Voraussetzung für das Lernen des Einzelnen und das Lernen in Gruppen. Wenn es darum geht, bei den Schülerinnen und Schülern die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Lernverhalten zu fördern, dann mischen sich Kenntnisse der Lernpsychologie mit lernmethodischen Hilfen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: