Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hübner, Heide; Kurz, Günther; Varsavxky, Christina |
---|---|
Titel | D-Epsilon - ein interaktives Mathematik-Lernprogramm. Ein australisch-deutsches Kooperationsprojekt. |
Quelle | Aus: Virtueller Campus neunundneunzig. Münster: Waxmann (2000) S. 297-301 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Mathematik; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Hochschulunterricht; Grundstudium; Virtuelle Hochschule; Australien; Deutschland |
Abstract | D-EPSILON ist ein alternatives, PC-gestütztes Lernprogramm als Angebot für Studierende in Studiengängen der Natur- und Ingenieurwissenschaften. Es deckt die Stoffinhalte der Mathematikvorlesung des Grundstudiums ab. Als interaktives Programm ist es für individuelles, selbstgesteuertes Lernen nutzbar als - Ergänzung zur tradierten Vorlesung, - Unterstützung in den Übungsphasen, - Wiederholung und Prüfungsvorbereitung und - Fernstudienangebot. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |