Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chalmel, Loic |
---|---|
Titel | J. F. Oberlin et J. H. Pestalozzi. Deux poles de l'alternative coménienne à l'éducation préscolaire. |
Quelle | Aus: Samuel-Scheyder, Monique (Hrsg.): Pensée pédagogique. Enjeux, continuités et ruptures en Europe du XVIe au XXe siècle. Bern u.a.: Lang (1999) S. 39-57 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Pädagogik vom Kinde aus; Bildungsgeschichte; Rezeption; Mutter; Kind; Kindergarten; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Comenius, Johann Amos; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Kergomard, Pauline; Oberlin, Johann Friedrich; Pestalozzi, Johann Heinrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |