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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der vorliegende Bericht besteht aus zwei Abschnitten. Der I. Abschnitt der Studie (gelbe Seiten) ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Befragungsergebnisse der Studenten, Absolventen und Lehrenden über den Studiengang. In ihm werden außerdem die Anregungen und Kritikpunkte der Befragten, die sich aus den einzelnen Kapiteln ergeben und aus denen die aufgeführten Empfehlungen abgeleitet wurden, vorgestellt. Dieser 1. Abschnitt dient also dem Überblick über die Gesamtbewertung. Die Verweise auf die einzelnen Kapitel sollen es dem Leser ermöglichen, sich bei Bedarf genauer mit den Daten und Ergebnissen zu befassen. Im 2. Abschnitt wird in Teil II die Zielsetzung und Methode der Untersuchung vorgestellt, in den Teilen III und IV der Studie werden detailliert die Einzelergebnisse dargestellt. Die ausführliche Darstellung des Datenmaterials in den Teilen III und IV soll vor allem für den Studiengang selber eine Hilfestellung sein, um Problemgebiete zu erkennen und gewünschte Veränderungen einzuleiten. Gliederung: I. Ergebnisse und Empfehlungen (1. Die Konzeption des Studiengangs 2. Lehre und Studium 3. Beschäftigungssituation der Absolventen). - II. Zielsetzung und methodisches Vorgehen. - III. Befragung der Studierenden und Absolventen (1. Die befragten Studierenden und Absolventen 2. Konzeption des Studiengangs 3. Lehre und Studium 3.1. Studienmotive und Studienvoraussetzungen der Studierenden und Absolventen 3.2. Berufserfahrungen und angestrebte berufliche Einsatzfelder der Studierenden 3.3. Bewertung der Studienbedingungen durch die Studierenden und Absolventen 3.4. Bewertung der Studienfächer durch die Studierenden und Absolventen 3.5. Belastungen der Studierenden und Absolventen im Studiengang 4. Beschäftigungssituation der Absolventen). - IV. Befragung der Lehrpersonen (1. Die befragten Lehrpersonen 2. Bewertung der Konzeption des Studienganges durch die Lehrpersonen 3. Bewertung von Lehre und Studium durch die Lehrpersonen) (HoF/übernommen).
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3-927044-29-6
Gensch, Sigrid; Länge-Soppa, Ricarda; Schindler, Götz: Evaluierung des Zusatz- und Ergänzungsstudiums "Öffentliche Gesundheit und Epidemiologie" an der Universität München. 1996.
2622235
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