Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagemann, Carl-Hellmut
TitelEinsatz von Tutoren im technischen Unterricht.
QuelleAus: Verbesserung von Studium und Lehre. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. Oldenburg (1996) S. 53-60
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8142-0531-6
URNurn:nbn:de:gbv:715-oops-7181
SchlagwörterUniversität; Hochschuldidaktik; Hochschulmethodik; Hochschulunterricht; Studentische Hilfskraft; Technische Hochschule; Erfahrungsbericht; Modell; Tutor; Deutschland
AbstractDer Autor berichtet über Erfahrungen bei der Errichtung von Tutorien an der Technischen Universität Berlin. Tutorien (Studierende, die gegen eine angemessene Bezahlung in der Lehre tätig sind), werden hier vorwiegend im Grundstudium eingesetzt. Auf der Basis eines Grundmodells des Hochschulunterrichts wird veranschaulicht, wo das Tutorium bzw. der Tutor angesiedelt ist und die Lehrenden bzw. Studierenden unterstützt. Vier verschiedene Möglichkeiten des Tutoreneinsatzes werden dargestellt. (HOF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: