Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faustmann, Astrid |
---|---|
Titel | Entschlüsselung anthropologischer Strukturen in Didaktik-Modellen. Sinn und Bedeutung anthropologischer Basalelemente in gegenwärtigen und historischen Didaktik-Konzepten. |
Quelle | Berlin: VWB (1994), 195 S. Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1993 u.d.T.: Faustmann, Astrid: Sinn und Bedeutung anthropologischer Basalelemente in gegenwärtigen und historischen Didaktik-Konzepten. |
Beigaben | Literaturangaben S. 183-194 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86135-014-9 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Bildungsgeschichte; Anthropologie; Didaktik; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Comenius, Johann Amos; Herbart, Johann Friedrich; Kerschensteiner, Georg; Pestalozzi, Johann Heinrich; Rousseau, Jean-Jacques |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1996_(CD) |