Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Jamie
InstitutionBerliner Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung und Schulentwicklung
TitelKooperation.
QuelleBerlin: BIL (1994), 56 S.Verfügbarkeit 
ReiheKonstruktive Konfliktbehandlung im Klassenzimmer. 5; Didaktische Informationen
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Spiel; Schule; Schulkultur; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Gruppenarbeit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Sozialerziehung; Kooperation; Prävention; Berlin
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojekts "Gewalt und Konfliktlösung unter Kindern: Entwicklung eines pädagogischen Konzepts zur Überwindung gewaltförmiger Konfliktaustragung in der Grundschule" ist an der Heinrich-Zille-Grundschule in Berlin-Kreuzberg ein Konzept entwickelt worden, in dessen Mittelpunkt Kooperationsspiele, nonverbale Zusammenarbeit, Konkurrenz und Vertrauensbildung stehen und das präventiv wirken soll. "Durch die Vermittlung von sozialen Fähigkeiten sollen Schülerinnen und Schüler lernen, konstruktiv und gewaltfrei mit Konflikten umzugehen." (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: