Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Abendroth-Timmer, Dagmar |
---|---|
Titel | Interkulturelles Lernen durch bilinguale Module im Sachfachunterricht. |
Quelle | In: Französisch heute, 33 (2002) 3, S. 376-387 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Globalisierung; Thema; Europa |
Abstract | Der Sachfachunterricht in einer anderen als der Muttersprache entspricht zur Zeit der Mode. Mit dem bilingualen Unterricht sollen die Schüler auf ihre Zukunft als Europäer vorbereitet werden. Hierbei stellt sich nun die Frage, ob die Schüler nicht schon genug Arbeit mit dem herkömmlichen Unterricht haben und der bilinguale Unterricht daher eine Überlastung der Schüler darstellt. Der Beitrag hat eine Einführung in die interkulturelle Annäherung und einige praktische und einfache Ideen für den Unterricht zum Inhalt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |