Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbendroth-Timmer, Dagmar
TitelInterkulturelles Lernen durch bilinguale Module im Sachfachunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 33 (2002) 3, S. 376-387Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Globalisierung; Thema; Europa
AbstractDer Sachfachunterricht in einer anderen als der Muttersprache entspricht zur Zeit der Mode. Mit dem bilingualen Unterricht sollen die Schüler auf ihre Zukunft als Europäer vorbereitet werden. Hierbei stellt sich nun die Frage, ob die Schüler nicht schon genug Arbeit mit dem herkömmlichen Unterricht haben und der bilinguale Unterricht daher eine Überlastung der Schüler darstellt. Der Beitrag hat eine Einführung in die interkulturelle Annäherung und einige praktische und einfache Ideen für den Unterricht zum Inhalt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: