Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaidoschik, Michael
TitelDyskalkulie - Pädagogische Ansätze.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 7-8, S. 1030-1037Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Eltern; Schule; Lehrer; Didaktik; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Therapie; Rechenschwäche; Verantwortung; Aufgabe; Bedeutung
AbstractDer Autor, aus der Praxis kommend, stellt hier sowohl seine Erfahrungen aus einer mathematik-spezifischen Dyskalkulietherapie als auch seine theoretischen Positionen zum Thema "Rechenstörung" vor. Er spricht von "mathematisch-didaktischer Feinstarbeit" und unterscheidet zwischen zielführender und wenig/nicht zielführender Förderarbeit. Er zeigt die Rolle von Fördermaterial auf und geht auf die Verantwortung von Eltern und Schule bezüglich der Unterstützung der rechenschwachen Kinder beim "mathematischen Neuaufbau" ein. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: