Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElwood, Janette; Murphy, Patricia
TitelTests, tiers and achievement.
Gender and performance at 16 and 14 in England.
QuelleIn: European journal of education, 37 (2002) 4, S. 395-416Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 48; Grafiken 6
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Schuljahr 10; Sekundarbereich; Schüler; Abschlussprüfung; Schulnote; Schülerleistung; Zeugnis; Leistung; England
AbstractThe article is an attempt to elucidate a "gender bias" in the national curriculum assessment system for 14-year-olds in England. The authors argue that the tiered levels of entry used in the assessment have an adverse impact on self-esteem and students' views of future achievement, particularly for girls in mathematic and sciences. More attention should be paid to students' views of themselves and to unintended effects of assessment on girls' disaffection in relation to these subjects. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: