Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollo, Volker |
---|---|
Titel | Szenisches Lernen im Unterricht Element eines Schulprogramms. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 27-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Rollenspiel; Spiel; Schulprogramm; Gymnasium; Lernen; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterricht; Gestaltungsform; Fest; Deutschland |
Abstract | Kann das Spiel das Lernen unterstützen? Hilft die Umsetzung in eine andere Form - in Szenen - bei der Aneignung? Szenisches Lernen als unterrichtsgestaltendes Prinzip ist immer noch schwer vorstellbar - vor allem da, wo Stoffdruck und Prüfungen einen hohen Stellenwert haben. Der Beitrag zeigt, wie das szenische Spiel als Unterrichtsprinzip in einem Gymnasium zu einem Teil des Schulprogramms werden kann. (DIPF/Orig. ) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |