Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risse, Erika |
---|---|
Titel | Flexible und integrierte Begabungsförderung an einem Gymnasium. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 13 (2002) 2, S. 66-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Schulprogramm; Gymnasium; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Begabtenförderung; Lernkultur; Offener Unterricht; Netzwerk; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Unter dem Aspekt der Umsetzung und Akzeptanz von Begabungsförderung in einer "normalen" öffentlichen Schule [werden] mögliche institutionalisierte Vorgehensweisen exemplarisch beschrieben. [Der Artikel behandelt die 4 Bereiche] individualisierter Unterricht, Leistung und Leistungsbewertung, Lehrerschaft, Schulverbünde [und] Netzwerke. (DIPF/Orig./Un) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |