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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlumberg, Eva; Jonen, Angela; Möller, Kornelia; Hardy, Ilona; Stern, Elsbeth
TitelAuswirkungen von Unterricht zum Thema " Schwimmen und Sinken" auf das Erlernen physikalischer Basiskonzepte und auf nicht-kognitive Zielsetzungen im Grundschulalter.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 71-73Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterGrundschule; Konstruktivismus; Auftrieb (Phys); Sachunterricht; Schwimmen
AbstractUntersucht wird im Grundschulbereich die Hypothese, dass ein konstruktivistisch orientierter Unterricht mit höherem Grad an Strukturierung für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu einer besseren Wissensstruktur im Zusammenhang mit dem Thema Schwimmen führt, als wenn die Strukturierung eher gering ausgeprägt ist.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
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