Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenkmann, Rainer
TitelKooperatives Lernen von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten in integrativen Schulklassenn - Teil II: Bedingungen und sonderpädagogische Qualifikationen.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 44 (1999) 3, S. 174-185Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterBeobachtung; Soziale Beziehung; Förderung; Integrationsklasse; Lehrer; Lehrerbildung; Schüler; Interaktion; Schulische Integration; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Qualifikation; Partnerarbeit; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Auswirkung; Dialog; Kooperation; Rahmenbedingung; Vorbereitung; Behinderter; Lernbehinderter; Nicht Behinderter
AbstractDer zweite Teil dieses Beitrags stellt die Fortführung des Aufsatzes in Heft 2/1999 dar, in dem auf die Gefahren für einen Teil integrierter Kinder mit gravierenden Lernschwierigkeiten hingewiesen wurde, die aufgrund von Ablehnung und Isolierung durch ihre Mitschüler entstehen. Um dem entgegenzuwirken, bietet sich kooperatives Lernen an. In diesem zweiten Teil fragen wir nach den Bedingungen kooperativen Lernens und den Qualifikationen für dessen Umsetzung, die vom sonderpädagogischen Standpunkt aus erörtert werden. Hinweise zur Lehrerbildung beschließen die Ausführungen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: