Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oppermann, Anja |
---|---|
Titel | Plädoyer für englische Dramentexte: Christine Thorburn: Spooky. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 33 (1999) 42, S. 18-21 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Drama; Literaturunterricht; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Extensives Lesen; Lautes Lesen; Lesen; Theater |
Abstract | Welche unterschiedlichen Funktionen die Lektüre des Dramas "Spooky", eine Gespenstergeschichte von Christine Thorburn, die an verschiedenen Stellen in die Lehrbucharbeit integriert werden kann, bei der unterrichtlichen Behandlung in einer Unterstufe erfüllen kann und welche Lernziele realisiert werden können, zeigt die Autorin in ihrem Erfahrungsbericht, der die Texterarbeitung und anschließende Aufführung beschreibt. Ein Arbeitsblatt zur Sicherung des Textverständnisses sowie ein Arbeitsblatt zur Festigung des neu eingeführten Wortschatzes sind abgedruckt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |