Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrey, Ute; Kierepka, Adelheid
TitelIst "Bully" ein "Macker"? Ein Beispiel für fächerübergreifende Arbeit an einem Kinderbuch im Englisch- und Deutschunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 5, S. 37-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKinderbuch; Grundschule; Primarbereich; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht
AbstractDas Verwenden von authentischen Kinderbüchern im Fremdsprachenunterricht der Grundschule hat Grenzen. Die Behandlung der Geschichte auf verschiedene Fächer appliziert, stellt ein muttersprachliches Feedback bereit und lässt diese Grenzen verschwinden. Sie gibt den Schülern aber auch die Möglichkeit, die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln aus zu sehen, zu erleben und zu interpretieren. Die vorgestellte Unterrichtseinheit zeigt die Arbeit an dem Kinderbuch "Bully" im Englisch- und Deutschunterricht auf. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: