Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Leistung wahrnehmen, Leistung bewerten. Sieben Anmerkungen zu TIMSS - oder: Pladoyer für einen differenzierten Blick in der Leistungs- und Qualitätsdebatte. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 10 (1999) 1, S. 7-10 |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schule; Schüler; Schülerleistung; Effizienz; Leistung; Qualität; Deutschland |
Abstract | Die Autorin setzt sich kritisch mit der TIMSS Studie auseinander und macht durch einige Beispiele deutlich, daß die verkürzte Interpretation der Untersuchung und die Verabsolutierung einer Meßmethode fragwürdig ist. ( DIPF/mi) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |