Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelLeistung wahrnehmen, Leistung bewerten.
Sieben Anmerkungen zu TIMSS - oder: Pladoyer für einen differenzierten Blick in der Leistungs- und Qualitätsdebatte.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 10 (1999) 1, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schule; Schüler; Schülerleistung; Effizienz; Leistung; Qualität; Deutschland
AbstractDie Autorin setzt sich kritisch mit der TIMSS Studie auseinander und macht durch einige Beispiele deutlich, daß die verkürzte Interpretation der Untersuchung und die Verabsolutierung einer Meßmethode fragwürdig ist. ( DIPF/mi)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: