Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolpers, Hans |
---|---|
Titel | Konzepte zur Gestaltung von Lernsoftware. Lernprogramme im Vergleich. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1999) 92, S. 39-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Verstehen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Didaktische Analyse; Computereinsatz; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Lehrprogramm; Unterrichtsmedien; Unterricht; Mathematikunterricht; Übersichtsbericht |
Abstract | Der Einsatz von Lernsoftware kann dem Mathematikunterricht durch bessere Moeglichkeiten zur Einfuehrung von Begriffen und Methoden, durch groess ere Individuallsierung des Lernens und durch interessantere und motivierende Uebungen neue Impulse geben. Der Beitrag stellt vergleichend einige ausgewaehlte Programme vor, deren kritische Einschaetzung im Wesentlichen aufgrund von fachdidaktisch-methodischen Ueberlegungen erfolgt, wie das Verstaendnis fuer Begriffe und Methoden vermittelt wird. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |