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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDengrong, Zhao
TitelChinesische Germanistik nach der Erstellung neuer Curricula.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 25 (1998) 6, S. 685-694
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterBildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Germanistik; Studiengang; Hochschule; China
AbstractDie Entwicklung der chinesischen Germanistik in den 90er Jahren ist gekennzeichnet durch: 1. weitere Dezentralisierung der Ausbildung; 2. mehr Autonomie und Freiheit für Hochschulen und Studenten; 3. vielfältige Reformansätze zur Ausbildung flexibler Absolventen mit breiter gefächertem Wissensspektrum. Zu nennen sind das Angebot von Nebenfächern oder mehr Fachrichtungen innerhalb von DaF, Hinsteuerung auf interkulturelle Germanistik oder Übersetzer- und Dolmetscherausbildung. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
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