Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dengrong, Zhao |
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Titel | Chinesische Germanistik nach der Erstellung neuer Curricula. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 25 (1998) 6, S. 685-694
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Germanistik; Studiengang; Hochschule; China |
Abstract | Die Entwicklung der chinesischen Germanistik in den 90er Jahren ist gekennzeichnet durch: 1. weitere Dezentralisierung der Ausbildung; 2. mehr Autonomie und Freiheit für Hochschulen und Studenten; 3. vielfältige Reformansätze zur Ausbildung flexibler Absolventen mit breiter gefächertem Wissensspektrum. Zu nennen sind das Angebot von Nebenfächern oder mehr Fachrichtungen innerhalb von DaF, Hinsteuerung auf interkulturelle Germanistik oder Übersetzer- und Dolmetscherausbildung. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |