Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoll, Alfred
TitelWarum mir die Reflexionsphase im Unterricht so wichtig ist. Ein paar Bruchstücke aus der Theorie und für die Praxis.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 9 (1998) 9, S. 245-249Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Reflexives Lernen; Handlungsorientierter Unterricht; Lernziel; Reflexion (Phil); Reflexionsvermögen
AbstractDer Verfasser will am Beispiel des Unterrichtskonzepts der Aachener Schule und des handlungsorientierten Unterrichts pragmatisch mit einem Unterrichtsrezept Möglichkeiten zur Gestaltung von Reflexionsphasen aufzeigen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: