Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCanário, Rui
TitelL'école à la recherche du temps perdu.
Les débats sur l'école au Portugal.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 15, S. 99-113Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterAutonomie; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Regionalisierung; Erwachsenenbildung; Dezentralisierung; Reform; Portugal
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragen der aktuellen Schulreformdiskussion in Portugal. 1) Sollen die notwendigen Veränderungen durch Reformen oder durch vollständige Erneuerung (innovation) bewerkstelligt werden? 2) Schaffung von Zentren für Lehrerfortbildung - ihre Arbeit wird im Artikel dargestellt. 3) Schulautonomie in Verbindung mit 4) einer Dezentralisierung (hier"Territorialisierung"), wobei auch Programme zugunsten sozial benachteiligter Gebiete (ähnlich den französischen ZEP) definiert wurden. 5) Erwachsenenbildung. (DIPF/Bi).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: