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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraeber, K.
TitelVergleichbarkeit von Beurteilungspraktiken bei Klassenarbeiten in Mathematik?!
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 18 (1997) 2, S. 1-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Diagnostik; Grundschule; Lernschwierigkeit; Mathematische Kompetenz; Leistungsmessung
AbstractDie Bewertung von Klassenarbeiten im Fach Mathematik taeuscht aufgrund der scheinbar eindeutig feststellbaren Korrektheit mathematischer Loesungen eine Objektivitaet vor, waehrend unterschiedliche Beurteilungspraktiken zu ganz verschiedenen Bewertungen fuehren koennen. Neben einer Information ueber solche Praktiken weist der Beitrag durch eine vergleichende Untersuchung eindringlich darauf hin, dass Klassenarbeiten weit eher als Instrument der Rueckmeldung denn als Methode der objektiven Leistungsmessung zu verstehen sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
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