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Autor/inSchaar, Elmar
TitelSonderpaedagogische Foerderzentren. Sinngebung und Gestaltung durch Beratungsschulen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 12, S. 409-411Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Beratung; Lehrer; Individualisierung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Organisation; Förderzentrum
Abstract"Sonderpädagogische Förderzentren können nach Art. 20 Abs. 3 Satz 3 des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) als schulische Form sonderpädagogischer Förderung eingerichtet werden. Zielsetzungen, Aufgaben und Gestaltung des Sonderpädagogischen Förderzentrums werden im Schulversuch erprobt. Ein im Nachgang zur Versuchsarbeit vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst entwickelter Organisationsplan sieht 116 Sonderpädagogische Förderzentren vor." (Orig.).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
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