Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaar, Elmar |
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Titel | Sonderpaedagogische Foerderzentren. Sinngebung und Gestaltung durch Beratungsschulen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 20 (1997) 12, S. 409-411Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Beratung; Lehrer; Individualisierung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Organisation; Förderzentrum |
Abstract | "Sonderpädagogische Förderzentren können nach Art. 20 Abs. 3 Satz 3 des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG) als schulische Form sonderpädagogischer Förderung eingerichtet werden. Zielsetzungen, Aufgaben und Gestaltung des Sonderpädagogischen Förderzentrums werden im Schulversuch erprobt. Ein im Nachgang zur Versuchsarbeit vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst entwickelter Organisationsplan sieht 116 Sonderpädagogische Förderzentren vor." (Orig.). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1999_(CD) |