Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGräser, Lutz; Mede, Klaus
TitelDas Sehen lernen - als ein kompositorisches Zusammenspiel von Kunst und Geometrie.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 6, S. 30-32, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Geometrieunterricht; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractDer Beitrag stellt eine Unterrichtssequenz für die Fächer Kunst, Geometrie und Deutsch vor, die sich im Anfangsunterricht der Grundschule über einen Zeitraum von 12 Unterrichtsstunden erstreckt. Als Grundkonzept für die Integration der beiden Lernfelder Kunst und Geometrie wurde ein spielerischexperimenteller Aufbau der Geometrie gewählt. Didaktisch interessant ist dabei, dass dabei in der Geometrie erst von Körpern ausgegangen wird, und erst später aus den Körpern die Flächen entwickelt werden.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: