Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Roland
TitelLernen an Stationen in der Grundschule.
Ein Weg zum kindgerechten Lernen.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (1997), 168 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-21108-3
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lehrerrolle; Erfolgskontrolle; Lernen; Lerntempo; Lernvoraussetzungen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Schülergemäßheit; Stationenlernen; Übung; Differenzierender Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Didaktisches Material; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Mitwirkung; Didaktische Erörterung; Qualität
AbstractDas Lernen an Stationen berücksichtigt Unterschiede bei den Lernvoraussetzungen der Kinder und bei ihrem Lern- und Arbeitstempo. Es ermöglicht fächerübergreifendes Arbeiten, handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen und ganzheitliche Betrachtungsweisen. Damit eignet sich diese Methode für Phasen der Übung, für die Vertiefung von Inhalten, für das selbständige Erarbeiten neuer Themen und für den intensiven Umgang mit sämtlichen Unterrichtsmitteln. In diesem Einführungsband beschreibt der Autor auch, was bei der Vorbereitung und Durchführung zu beachten ist. Außerdem erläutert er an vielen Beispielen detailliert, wie Differenzierungsangebote und Lernwege aussehen können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: