Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waas, Ludwig |
---|---|
Titel | Storytime - Geschichten im englischen Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Pädagogische Welt, 50 (1996) 7, S. 313-318 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-8257 |
Schlagwörter | Grundschule; Orientierungsstufe; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Kurzgeschichte; Spracherwerb; Hörverständnis; Englischunterricht |
Abstract | Der Autor verweist zunächst auf die "Input-Hypothese" von Stephen D. Krashen, die versucht, optimale Voraussetzungen für einen effektiven Spracherwerb zu schaffen. Im zweiten Teil des Aufsatzes entwickelt er nach den Grundlagen der oben genannten Hypothese für den englischen Anfangsunterricht eine Grundstruktur für die erste Arbeit mit einer Geschichte (Benjamin, the Lucky Boy) und eine Struktur für die Weiterarbeit. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |