Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelStorytime - Geschichten im englischen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 50 (1996) 7, S. 313-318Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGrundschule; Orientierungsstufe; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Kurzgeschichte; Spracherwerb; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractDer Autor verweist zunächst auf die "Input-Hypothese" von Stephen D. Krashen, die versucht, optimale Voraussetzungen für einen effektiven Spracherwerb zu schaffen. Im zweiten Teil des Aufsatzes entwickelt er nach den Grundlagen der oben genannten Hypothese für den englischen Anfangsunterricht eine Grundstruktur für die erste Arbeit mit einer Geschichte (Benjamin, the Lucky Boy) und eine Struktur für die Weiterarbeit. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: