Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohls, Eckhard |
---|---|
Titel | Lehrerbildung in der Lernwerkstatt. Lernen von der Grundschulreform. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 11 (1996) 10, S. 63-66Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Handlungstheorie; Schulreform; Grundschule; Lehrerausbildung; Schüler; Lernen; Didaktik; Offener Unterricht; Lernwerkstatt; Deutschland |
Abstract | Die Ausgangsfrage dieses Beitrages ist: Was macht eine Lernwerkstatt zu einem besonders geeigneten Lernort für Lehrerinnen und Lehrer? Die Weiterentwicklung der Lernwerkstattbewegung hinein in die weiterführenden Schulen wird zum Anlaß genommen, den Lernort "Lernwerkstatt" in der Lehrerausbildung kritisch zu beleuchten. Das geschieht in Form einer Lernwerkstätten-Typologie für Erwachsenenlernen. (DIPF/Text übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |