Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStein, Christoph
TitelUnser Umgang mit Energie und Umwelt.
Ein Thema des Geographieunterrichts.
QuelleIn: Praxis Geographie, 26 (1996) 11, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchule; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsinhalt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Energiehaushalt; Energie; Gemeinde (Kommune); Klimaschutz; Umwelt; Umweltpolitik; Alltag; Grafische Darstellung; Tabelle
AbstractAngesprochen werden die allgemeinen geographischen Aspekte von Energie und Umwelt, Energie und Umwelt als fächerübergreifendes Thema sowie Ziele und Themen einer fächerübergreifenden Enegieerziehung, der Erfahrungsraum "Energiehaushalt Schule" und Aspekte kommunaler Klimaschutz-Politik. Ergänzt werden diese Darstellungen durch u. a. eine Abbildung mit der Bezeichnung "Aspekte eines fächerübergreifenden Enegieprojektes". Es geht dabei um eine didaktische Strukturierung zum "Energiehaushalt Schule" und die Behandlung des Themas im 9./10. Jahrgang. (HeLP/HIBS/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: