Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koth, M. |
---|---|
Titel | Vorsicht: lauter falsche Behauptungen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1996) 75, S. 64-67 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriff; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Fehler; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Monotonie (Math); Stetigkeit; Differenziation; Beweis |
Abstract | Die Funktionsprototypen, die Schueler im Kopf haben, sind haeufig nicht mit der Funktionsdefinition zu vereinbaren. Es ist daher angezeigt, im Unterricht gelegentlich auf unzutreffende Vorstellungen einzugehen. Dazu einige Beispiele. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |