Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHead, John; Hill, Faith; Maguire, Meg
TitelStress and the post graduate secondary school trainee teacher.
A British case study.
QuelleIn: Journal of education for teaching, 22 (1996) 1, S. 71-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476; 0305-8913
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Gesundheit; Belastung; Student; Großbritannien
AbstractA case study of one cohort of student teachers taking a post graduate teacher training course in a British university is described. It examines the degree to which students are likely to self-report levels of stress. The stress experiences by students and the effects this has on their physical and emotional health and their performance in school is reported. The paper charts the (healthy and unhealthy) coping strategies employed by the students. Finally some positive tactics are considered which can be employed by the PGCE students during their course and into their professional lives in school. (DIPF/ Abstact übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education for teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: