Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoll, Michael |
---|---|
Titel | Die Projektmethode. Lehren aus ihrer Geschichte. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 1, S. 2-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Lernziel; Projektmethode; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Technische Hochschule; Definition; Interpretation; Deutschland; Westeuropa |
Abstract | In diesem Beitrag wird die historische Entwicklung der Projektmethode skizziert. Darüber hinaus werden diesbezüglich neue wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert. Durch Projektunterricht lernen SchülerInnen, Selbständigkeit und Verantwortung zu entwickeln. Sie haben die Möglichkeit, soziale und demokratische Verhaltensweisen einzuüben. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1997_(CD) |